Endlich geht es los!
Das Sommerlager 2018 startet gleich mal fulminant und bildet einen gelungenen Auftakt für eine fantastische Woche. Wir sind bereit und die Kinder schon hochmotiviert!
von Dominik Theiner
Fotos: Antonia Länger, Franziska Stacher, Dominik Theiner
Ho, Ho, Ho!
Sie kommen gerade rechtzeitig, das Sommerlager 2018 hat angefangen und wir garantieren, dass Sie hier bei uns nichts verpassen werden!
Heute früh starteten 45 Kinder mit 23 Gruppenleitern, 4 Köchen und meiner Wenigkeit Richtung Mödling ins wunderbare Quartier in Wassergspreng. Erste gute Nachricht, die Busfahrt von nicht einmal einer dreiviertel Stunde war so knackig kurz, dass niemandes Magen überhaupt die Zeit dazu hatte sich zu verstimmen.
Gut gelaunt wurden wir von niemand geringerem empfangen, als von Sandmann Sandy Rivers, dem Weihnachtsmann Freddy Faulig und von der Zahnfee Brenda Mäd höchstpersönlich.
Nach einem kurzen Welcome, ging es dann auch gleich zur Sache! Sandy Rivers brauchte dringend Betatester für sein neues Strandresort Riversandkastl und da kamen die Kinder natürlich gerade recht! Es galt Baumhäuser zu bauen, Krimis zu lösen, Agentenausbildungen zu absolvieren und noch vieles mehr, so dass dann alle schon gierig Richtung Chili geblickt haben, dass uns von den fantastischen Köchen zubereitet wurde.
Der Nachmittag ging dann etwas gemütlicher zu, bei diversen Workshops wurden T-Shirts bemalt, Zaubertricks erlernt, Zimmerplakate gestaltet und für all jene, denen das zu gemütlich wurde, waren auch einige sportliche Stationen dabei.
Am Abend war es dann der Osterhase Stups der die Hilfe der Kinder in Anspruch nehmen wollte. Der Antiosterhase Geoffrey Caching hat nämlich alle Ostereier gestohlen und obendrein auch noch alle Küken im Stall verschreckt. Die Kinder konnten die Küken dann aber wieder beruhigen, auch wenn Versuche alias „Du wirst eh gleich gebraten und gegessen.“ nur bedingt von Erfolg gekrönt waren.
Schlussendlich legte sich die Aufregung dann aber und die Ostereier konnten wieder gefunden werden und alle Küken kehrten sicher in den Stall zurück.
Und damit war der erste Tag auch schon wieder rum. Bis morgen!