2. Tag und schon geht es rund!
Geprägt von Theaterproduktionen, Städtebau und Lagerfeuer hatte der Montag gleich ein volles Programm zu bieten und die Kinder waren gleich voll eingespannt.
von Dominik Theiner
Fotos: Dominika Sterna, Dominik Theiner
Da sind wir wieder mit den neuesten Berichten aus Wassergspreng!
Der Vormittag stand ganz im Zeichen der großen Bühne. In den Sommermonaten kann dem Weihnachtsmann Freddy Faulig schon mal ganz schön langweilig werden, um dem Nichtstun zu entgehen vertreibt er sich die Zeit gerne mit Kultur und Theater im speziellen. Das stellt sich halt nicht von selber auf die Beine und so war es an den Kindern Kostüme zu basteln, Rollen einzustudieren und fleißig zu proben.
Nach einer schmackhaften Carbonara Stärkung zu Mittag trafen die Ergebnisse des gestrigen Betatests ein. Die erschreckende Diagnose, Sandy Rivers Strandresort Riversandkastl schreibt nur rote Zahlen! Da gehörte dringend nachgebessert. Die Kinder machten sich schnell an die Arbeit Rohstoffe zu sammeln, diese weiter zu verarbeiten und somit neue Gebäude errichten zu können. In kürzester Zeit schossen Eissalons, Achterbahnen und Souvenirshops aus dem Boden. Das kurbelte die Wirtschaft gleich mal wieder kräftig an, so dass sogar dem Bau der großen Sandburg und des Eispalastes nichts mehr im Wege Stand!
Nach getaner Arbeit und neuerlicher Stärkung ging es dann ab ins Theater, wo wir die dramatische Liebesgeschichte mit Tom und Jerry und Nala beobachten konnten. Wenn ihr wissen wollt wie diese Geschichte ausgegangen ist müsst ihr euch bis zum Lagerfilm gedulden oder die prämierten Schauspieler und Schauspielerinnen nach ihrer Rückkehr interviewen.
Den Tag ließen wir dann gemütlich am Lagerfeuer ausklingen, bis uns dann eh schon die Augen zufielen. Gute Nacht!