Gemütlicher Wandertag nach Mödling, mit schwimmen, sporteln, schmausen, schlendern und spielen.
Ausklang mit Show, singen, schunkeln, staunen und abschließend dann schlafen und schlummern.
von Dominik Theiner
Fotos: Dominik Theiner
Wir melden uns heute mit einem Exklusivinterview aus Wassergspreng! Elfie Bein, die Oberelfe und Managerin der Osterhase & Co KG, steht uns heute Rede und Antwort.
Elfie, wie kommen wir heute zu der Ehre?
Naja heute ist unser Ruhetag, die Kinder sind am Vormittag aufgebrochen, um nach Mödling ins Bad zu gehen. Manche haben zwar vorm weggehen bereits gefragt, wann sie endlich da sein werden, aber wie ich so gehört habe, dürfte die Strecke ganz angenehm gewesen sein und außerdem hat die Vorfreude auf das Bad mit Rutsche, Sprungturm und Wellenbecken die Motivation mehr oder weniger hochgehalten. Insider haben mir sogar von einem Volleyballplatz berichtet.
Ja und weil die Kinder heute ihren lieben Spaß mit dem kühlen Nass haben und zu Mittag mit Lunchpaketen versorgt werden, haben wir hier tagsüber frei und ich Zeit für eure Fragen.
Sag, was macht man hier eigentlich an so einem freien Tag, wenn man sonst immer arbeitet?
Naja, frei ist vielleicht das falsche Wort, nachdem am Abend der große Showdown über die Bühne gehen soll, haben wir eigentlich genug zu tun, dieses Spektakel vorzubereiten.
Um was genau handelt es sich denn dabei, darf man das schon verraten?
Jaja, wir versuchen heute festzustellen, wer den besseren Showact auf die Beine stellen kann, der Osterhase Stups oder der Weihnachtsmann Freddie Faulig? Oder wird sich gar Amor Georgie Amora oder Sandmann Sandy Rivers die begehrte Trophäe schnappen? Um für genug Abwechslung zu sorgen, werden den Kindern zwischendurch Aufgaben gestellt, sie müssen ein paar Fragen über ihre Gruppenleiter beantworten, Begriffe erraten, den allseits beliebten Lagertanz einstudieren und so ein paar Sachen machen. Die Vorbereitungen laufen auf jeden Fall schon auf Hochtouren und die ganze Company freut sich schon total auf das Event des Jahres.
Danke für deine Zeit und viel Spaß heute Abend.
Danke und gern geschehen.
Das Interview führte der Lagertechniker.