Schön war es!

Am Schluss des Arbeitsjahres feierte die Pfarrfamilie wieder den traditionellen  Dankgottesdienst mit anschließendem Pfarrheurigen.

von Christian Votava
Fotos: Manfred Kainrath, Wolfgang Ehrendorfer

Ein schöner Abend fand am 22. Juni 2024 in der Teilgemeinde Oberbaumgarten statt.

Schön war das Wetter an diesem frühsommerlichen Samstagabend.

Schön war die Gemeinschaft der beiden Teilgemeinden, die den Gottesdienst  gemeinsam feierten und auch gemeinsam musikalisch gestalteten.

Schön war es eingeladen zu sein, noch einmal das zu Ende gehende Arbeitsjahr in Dankbarkeit Revue passieren zu lassen, sich mit anderen austauschen zu können.

Schön war es, dabei sich wieder einmal zu vergegenwärtigen, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Pfarre lebendig und vielseitig sein lassen.

Schön waren die netten kleinen Geschenke, die Pfarrer Pawel Marniak wie jedes Jahr an diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilte: Heuer gab es hochwertige Bleistifte mit speziellem HMT-Aufdruck für alle Gäste.

Köstlich war das reichhaltige und liebevoll vorbereitete Heurigenbuffet, welches nach dem Gottesdienst zum Verweilen und Schmausen einlud.

Ein Genuss war die - ebenfalls schon traditionelle - musikalische Untermalung mit Wienerliedern und Schlagern durch Kathi und Hannes Grün sowie Matthias Größ.

Entspannt und gemütlich war der gemeinsame Abend.

Einen schönen und erholsamen Sommer wünschen wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pfarre und freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens im Herbst!