Sechsundvierzig glückliche Leute

Die letzte Ferienwoche gehört schon seit Jahren der Jugend: Das Lager in Passail ist für viele der Ferienhöhepunkt!

von Sabine Saminger
Fotos: Hanno Postl und Christoph Heinzl

Einen wunderschönen Ferienausklang erlebte die "Jugend Heilige Mutter Teresa" in der letzten Augustwoche beim Sommerlager in Passail im Almenland/Steiermark.

Bei traumhaftem Wetter wurde der kleine Badesee direkt beim Quartier täglich genützt, auch Badminton, Golf, Tennis, Fußball und Beachvolleyball waren sehr beliebt. Der Passailer Pfarrsaal wurde zum Ballroom umfunktioniert und auch ein gemeinsam erarbeitetes Theaterstück kam dort zur Aufführung.

Abends versammelte sich die Gruppe zum "Evening Prayer" am Lagerfeuer, wo auch ausgiebig gesungen und gegrillte Marshmallows verzehrt wurden. Kaplan Daniel Schmitt feierte mit den Jugendlichen nach einer Fackelwanderung in der "St. Anna-Kapelle" am Lindenberg eine stimmungsvolle Messe, einen Tag später wurde er dann herzlich in seine Zukunft in der Pfarre Aspern verabschiedet.

46 glückliche Leute waren sich am Ende der Woche einig: Wir freuen uns schon jetzt auf "Passail 2025!"