Sternsingen für eine gerechtere Welt


Unter diesem Motto waren auch in unserer Pfarre heuer wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche als Caspar, Melchior und Balthasar unterwegs

 

von Paul Saminger
Fotos: Peter Haubenberger, Albrecht Malcherek, Pawel Marniak, Gabi Moritz, Sabine Rummich, Zofia Chmielek, Marcin Barysiewicz, Hanno Postl und viele mehr ... 



 

Die Sternsinger brachten den Menschen den Segen für das neue Jahr persönlich in die Häuser und sammelten Spenden, um notleidenden Menschen zu helfen. Dieses Jahr kommt das gesammelte Geld über 500 Hilfsprojekten in Nepal zugute, einem Land, in dem besonders Kinder von Armut betroffen sind.

 

Zwischen dem 3. und 6. Jänner waren die Sternsinger-Gruppen und Begleiter im Pfarrgebiet unterwegs. Außerdem besuchten unsere Sternsinger das Pflegeheim Baumgarten, das Blindenheim und das Seniorenheim Haus Gustav Klimt, wo sie den Bewohner*innen viel Freude bereiten konnten!

 

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder eine besondere Erwachsenengruppe mit Pfarrer Pawel, die in einer abendlichen „Beisl-Tour“ die Gastronomiebetriebe in der Umgebung besuchte, und damit auch zum guten finanziellen Endergebnis beitragen konnte.

 

Neu war in diesem Jahr die Möglichkeit, auch online spenden zu können. Diese Möglichkeit wurde von vielen Spendern erstmals gut genutzt. 

 

 

Am Dreikönigstag, dem 6. Jänner, haben uns die Heiligen Drei Könige natürlich auch in den Messen besucht. Am Abend dieses Tages gab es dann das große DKA-Fest, wo allen Sternsingerinnen und Sternsingern für ihren Einsatz gedankt wurde. In diesem feierlichen Rahmen wurde auch das Gesamtergebnis verkündet: 8.653,61 Euro!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die mit großem Einsatz dabei waren, wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!