Christophorus-Sonntag

Pfarrkirche St. Anna

Gruschaplatz 1

10:30 Uhr

Der Christophorus-Sonntag ist nach dem Patron der Reisenden benannt. Christophorus-Plaketten sind in vielen Autos zu finden.

Sein Namenstag ist der 24. Juli. Aus diesem Anlass organisiert die Missions-Verkehrs-Arbeitsgemeinschaft (MIVA Austria) eine Spendenaktion. Die Idee ist, für jeden im vergangene Jahr unfallfrei gefahrenen Kilometer ein Zehntel Cent zu spenden.

Die MIVA ist ein Hilfswerk der katholischen Kirche. Das Spendengeld wird für Fahrzeuge für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit verwendet.

Mit der Fahrzeugsegnung sollen auch die Verkehrsmittel, die wir hier verwenden, unter Gottes besonderem Schutz gestellt werden und uns immer sicher an unser Ziel bringen.

Die Möglichkeit, Ihr eigenes Fahrzeug segnen zu lassen, gibt es nach den Vormittags-Gottesdiensten in beiden Teilgemeinden. Parken Sie einfach nach Möglichkeit in der Nähe der Kirche oder am Pfarrparkplatz in Oberbaum-garten.